Aufstieg der 1. Herren 50 in die BKA

Nach dem unglücklichen Abstieg in der letzten Saison war das Ziel für die Sommersaison 2023 klar: die Mannschaft um Kapitän Norbert von den Bruck war fest entschlossen wieder aufzusteigen!

Die ersten 3 Spiele wurden auch relativ klar gewonnen. Im Spiel bei Blau-Weiß Krefeld benötigte es zum ersten Mal Nervenstärke und ein wenig Glück um mit 5:4 zu gewinnen. Nach einem Sieg im Lokalderby gegen den VTHC kam es am letzten Spieltag zu einem Aufstiegsendspiel der beiden ungeschlagenen Teams bei Stadtpark Fischeln.

Und an diesem Nachmittag wurde ein wahrer Tenniskrimi geboten. Bei einem Spielstand von 2:3 bewies Kapitän Norbert von den Bruck Nervenstärke, wehrte 5 Matchbälle im Champions-Tie-Break ab und gewann schließlich 11:9. Nach zwei gespielten Doppel stand es später 4:4 und das letzte Doppel mit Sândor Farkas und Tom Giesen musste die Entscheidung bringen. Nach gewonnenem 1. Satz lagen sie bereits 0:4 im 2. hinten, drehten aber den Spielstand, gewannen 7:5 und machten so den Aufstieg in die BKA perfekt!

Die Aufstiegshelden dieser Saison: Sândor Farkas, Andreas Kauth, Lars Fredrich, Tom Giesen, Thomas Lück, Andreas Friedrich, Ralf Schürmann, Axel Dohmen, Michael Stockschläger, Dirk Polle, Dirk Müller, Andreas Achtelik, Matthias Müller und Kapitän Norbert von den Bruck.