Tennisschule Groth

Herzlich willkommen bei der
Tennisschule Groth

Unser Ziel bei der Tennisschule Groth ist es, die Begeisterung für den Tennissport bei Spielern aller Altersklassen zu wecken und zu erhalten. Wir glauben fest daran, dass Tennis mehr ist als nur ein Spiel – es ist eine Lebensphilosophie, die Disziplin, Gesundheit, soziale Interaktion und lebenslanges Lernen vereint. Deshalb bieten wir ein umfangreiches Trainingsprogramm an, das auf die individuellen Bedürfnisse und Ziele jedes Spielers zugeschnitten ist.

Wir laden euch ein, auf unserer Webseite mehr über unsere Trainingsangebote, die neuesten Veranstaltungen und unsere Tenniscamps zu erfahren. Dort findet ihr alle Informationen, die ihr benötigt, um eure Fähigkeiten zu verbessern, neue Techniken zu erlernen und euer Spiel auf die nächste Stufe zu heben.

www.tennis-groth.de

Gemeinsam mit dem Dülkener Tennis Club freuen wir uns darauf, eine Umgebung zu schaffen, in der sich Talent, Leidenschaft und Gemeinschaftsgeist entfalten können. Lasst uns zusammenarbeiten, um den Tennissport zu feiern und jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben, sein volles Potenzial zu erreichen.

Dirk Groth

A-Lizenz Tennistrainer

• DTB A-Trainer
  • zertifizierter Cardio Trainer im DTB
  • Staatlich geprüfter Tennislehrer im VDT
  • Mitglied und Lehrherr im VDT

Meine Erfolge

• Beste LK 1
  • Aktuelle LK 4
  • Beste Platzierung Top 200 DTB Herren
  • Höchste Spielklasse 2. Bundesliga für den TV Osterath
  • Vereine als Spieler u.a. BW Krefeld, Bayer Wuppertal, TV Osterath, VTHC Viersen, TuS TD 07 Lank

Training für Kinder und Jugendliche

Bereits in jungen Jahren bieten wir die Möglichkeit, mit dem Tennissport zu beginnen. Mit einem spielerischen Ansatz führen wir die Kinder an Tennis heran.

Zu Beginn liegt der Fokus auf koordinativen Fähigkeiten. Dazu gehören Übungen zur Verbesserung der Fußarbeit, spielerische Ballübungen und die Entwicklung der Auge-Hand-Koordination.

Im Laufe der Zeit rückt die Entwicklung und Verfeinerung der technischen Fähigkeiten sowie das Verständnis für taktische Spielzüge in den Mittelpunkt. Die Förderung der Kinder und Jugendlichen erfolgt dabei sowohl im individuellen Einzeltraining als auch im Gruppenkontext.

Kinder- und Jugendtraining

Training für Erwachsene

Wir halten für Erwachsene ein vielfältiges Trainingsprogramm bereit, das sowohl Gruppen- als auch Einzeltraining umfasst, um technische und taktische Aspekte ihres Spiels zu verfeinern. Mannschaften, die sich auf die Saison vorbereiten möchten oder Unterstützung über die gesamte Spielzeit suchen, sind ebenfalls eingeladen, Trainingszeiten bei uns zu reservieren.

Tennis ist eine der wenigen Sportarten, die man bis ins hohe Alter ausüben kann, weshalb wir besonders Neulinge und Späteinsteiger herzlich willkommen heißen.

Erwachsenentraining

Tenniscamps

In den Schulferien bieten wir verschiedene Tenniscamps an: Intensivcamps und Ganztagescamps, Camps für Medenspieler und Erwachsenencamps. Das Ganztagescamp ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Bei den Ganztagescamps werden neben dem Tennisspielen auch Ausgleichsport, Mittagessen und eine Kinderbetreuung angeboten.

Die ambitionierten Jugendlichen sind in dem Camp für Medenspieler gut aufgehoben. In diesem Camp wird sehr viel Wert auf Technik und Taktik gelegt. Das Erwachsenencamp wird in den Abendstunden angeboten. In allen Camps freuen wir uns auch über Besuch von Nicht-Vereinsmitgliedern, die einmal in den Tennissport schnuppern möchten.

Tenniscamps